Digitaler Forschungsatlas
Die EDECY Plattform verfügt über einen Forschungsatlas mit den Daten von über 13.000 Forschungseinrichtungen in Deutschland, die mittels Natural Language Processing intelligent ausgewertet und zu Profilen zusammengelegt werden.
Schnelle Datensammlung
Aus verschiedenen Datenbanken mit Informationen über vergangene Forschungsprojekte, aggregierte Forschungsdaten, Publikationen und ähnlichem, sammelt EDECY vollautomatisch Informationen zu mehr als 13.000 Forschungseinrichtungen in ganz Deutschland. Durch die Aufnahme weiterer Informationsquellen kann die Datenbasis damit stetig verbessert werden und die automatische Informationsaufbereitung sich stetig erweitern.
Digitaler Forschungsatlas
Die so gesammelten Daten analysiert der EDECY NLP Algorithmus (vgl. intelligentes Matching). Dabei werden die verschiedenen Informationen ausgelesen, verschlagwortet und daraus über eine Viertelmillion Datenpunkte erzeugt, die dann vom EDECY Matching Algorithmus nutzbar sind. Daraus erstellt EDECY automatische Forschungsprofile, die uns und unseren Nutzern die Suche nach möglichen Kooperationspartner drastisch vereinfachen – sogar dann, wenn die Gesuchten noch gar nicht auf der Plattform sind. Personenbezogene Daten werden dabei selbstverständlich nicht veröffentlicht. Dennoch schafft der EDECY Forschungsatlas damit eine bisher nie dagewesene Übersichtlichkeit in der Forschungslandschaft und erlaubt unseren Innovationsberatern das effiziente gezielte Ansprechen einer Vielzahl von Forschungs- und Praxispartnern.
Mehr erfahren
Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und wie wir Ihnen den passenden Forschungspartner vorschlagen: